Aktuelle News


23.5.2022

PRAKTIKUMS-PLATZ GESUCHT
 
Liebe WCN-Mitglieder,
 
ich suche einen Praktikumsplatz für ein Schüler-Praktikum. Unser Sohn Carlos ist 13 Jahre und besucht die 7. Klasse der Montessori-Schule Biberkor. 
Er ist vielseitig interessiert, besonders an technischen Dingen, aber auch am Kochen, Konstruieren, an Wirtschaftskunde etc. 
Leider hat seine geplante Praktikumsstelle kurzfristig abgesagt, da sich erst jetzt herausgestellt hat, dass 14 Jahre das Mindestalter dort ist.
 
Das Praktikum soll vom 20.06.2022 bis 01.07.2022 stattfinden. Es ist möglich das Praktikum in zwei verschiedenen Betrieben zu absolvieren. 
 
Vielleicht hat Jemand von Ihnen/Euch einen Hinweis oder könnte einen Platz anbieten?
Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar!
 
Herzliche Grüße,
Claudia Pott (Physiotherapeutin, Versorgungsforschung M.Sc.)

 


20.1.2022

BÜRO/RAUM GESUCHT

Die Gemeinde sucht für eine Fachkraft für haushaltsnahe Dienstleistungen einen Raum oder ein Büro in Neuried. Diese Person muss sonst täglich mehrmals von Taufkirchen nach Neuried fahren, um die „Kunden (ältere MitbürgerInnen)“ versorgen zu können. Daher die Frage: Gibt es einen Raum oder in einem Büro eine Möglichkeit, die Dame unterzubringen?

Bitte richten Sie konkrete Fragen oder Angebote direkt an zipfel@neuried.de


24.11.2021

STELLENANGEBOT KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D)

Die Firma H&H Components ist ein Vertrieb von elektromechanischen Bauelementen. Wir sind seit über 10 Jahren erfolgreich in diesem Bereich tätig. Unsere Kunden schätzen unseren zuverlässigen, schnellen Support.

Kaufmännische (r) Mitarbeiter/-in (M/W/D)

im Bereich Vertrieb Elektromechanischer Bauelemente

In Vollzeit- oder Teilzeit

IHRE AUFGABEN:

  • Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Rechnungsstellung in unserem ERP-System
  • Verantwortungsvolle Speditionsauswahl, Exportkontrolle und Importabwicklung
  • Erstellung von Auftrags- und Versandbezogenen Belegen
  • Sicherstellung der pünktlichen und vollständigen Belieferung der Kunden
  • Kommunikation per E-Mail und Telefon in deutscher und englischer Sprache
  • Kundenseitige Reklamationsabwicklung
  • Unterstützung der Buchhaltung
  • Annahme, Erfassung und Abwicklung von Aufträgen
  • Korrespondenz mit unseren Kunden

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse
  • Technische Affinität, ggf. Vorkenntnisse in der Branche
  • selbständige kundenorientierte Arbeitsweise
  • Gesprächs- und Verhandlungsgeschick sowie über eine hohe Kooperationsfähigkeit und – bereitschaft

 DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Attraktives Gehalt und Erfolgsbeteiligung
  • Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWCKT?

Dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse:

Sales@2h-components.de


25.10.2021

ANGEBOT BÜRORÄUME IN DER EICHENSTRASSE

Zum Ende Februar 2022 stehen in der Eichenstraße 10 stehen zwei Räume (14,5 und 18,5 qm) plus gemeinsame Nutzung Bad und Kochnische wieder zur Vermietung – sieh Skizze.

Ein Einzug kann nach Rücksprache mit den jetzigen Mietern evtl. auch früher erfolgen.

Nähere Infos:
Rainer Kuhn
Geschäftsführer PrintCity
PrintCity GmbH & Co. KG, Eichenstr. 10, D – 82061 Neuried
Tel. +49-89-749092-23, Fax. +49-89-749092-25 e-mail: info@printcity.de, Internet: www.printcity.de


SLPN  SUCHT WERKSTUDENTEN
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams in München einen Werkstudenten aus der Studienrichtung Eventmanagement, Personalmanagement, BWL, Marketing, Projektmanagement oder ähnliches. Zu deinen Aufgaben gehört Personalakquise (insbesondere studentische Hilfskräfte),  Vorstellungsgespräche, Personaleinteilung, Vorbereitung von Events, Projektleitung on site und viele spannende Aufgaben mehr. Die SLPN ist eine Fullservice Agentur für Veranstaltungen, Personal und Sicherheit. Du wirst im Rahmen seiner Tätigkeit tiefe Einblicke in die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art erhalten. Unter anderem betreuen wir

– Motorsportveranstaltungen des ADAC
– Kino am Olympiasee
– Schul und Firmenveranstaltungen
– Freizeit- und Erholungsflächen
– ein Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest
– Hochzeiten und Geburtstagsfeiern

Ein erfolgreicher Bewerber arbeitet optimalerweise 10 Stunden pro Woche im Büro und Homeoffice für ein Festgehalt sowie zusätzlich auf Veranstaltungen auf Stundenbasis.

Interesse? Dann schicke uns bitte eine aussagekräftig Bewerbung mit individuellem Motivationsschreiben und Lebenslauf an info@slpn.de!

Weitere Infos über uns auf http://www.facebook.com/VeranstaltungenundSicherheit.muenchen www.facebook.com/VeranstaltungenundSicherheit.muenchen

Felix Lechner  Geschäftsführer SLPN GmbH & Co.KG
+49 173 8558287 / +43 699 17198195
www.slpn.de