Liebe WCN-Mitglieder, gerne heben wir Ihnen eine Einladung unserer drei Neurieder Bürgermeister weiter:
Liebe Vorsitzende der Vereine und Gruppen in Neuried, liebe Gewerbetreibende,
heute wenden wir Bürgermeister uns mit einer besonderen Einladung an Sie:
Mitten im Ort, hinter dem alten Rathaus, haben wir für die nächsten Jahre einen freien Platz gewonnen, den wir nun mit Leben erfüllen möchten. Ein erster Schritt dazu sollen bewegliche „Möbel“ für den Platz werden, sodass man dort sitzen, liegen, ratschen, brotzeiten und vieles mehr kann. Gleichzeitig bleibt dadurch die Möglichkeit, den Platz schnell freizuräumen, um dort kleine und größere Veranstaltungen abzuhalten.
Nachdem vom Schulbau viel Restholz und Paletten zur Verfügung stehen, kam die Idee auf, damit die ersten Platzmöbel zu bauen und dabei allen die Möglichkeit zu geben, sich mit einem selbstgebauten Markenzeichen in Erinnerung zu bringen, ob Verein, Gruppe oder Gewerbetreibende.
Wir laden Sie daher ein zur Vorbesprechung
am 8.4
um 19:00 Uhr
in der Aula
Die Möbelbautage sind hauptsächlich für die Samstage im Mai geplant, wer allerdings nach der Auftaktveranstaltung direkt loslegen möchte, am 9.4 ab 10:00 wird Bürgermeister Harald Zipfel mit einer Brotzeit auf dem Platz sein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich in jedem Verein oder Gruppe einige Menschen finden, die Lust zum mitmachen haben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Orgateam
ratschplatz-neuried@web.de
Mit der Hoffnung auf viele kreative, begeisterte Mitbauende
Die Neurieder Bürgermeister und das Orgateam
Harald Zipfel
1. Bürgermeister
Markus Chrak
2. Bürgermeister
Dieter Maier
3. Bürgermeister
Foto: athz-guardia-p5HI4AimSkk-unsplash